Seniorenzahnmedizin in Pinneberg

Die Seniorenzahnmedizin konzentriert sich auf zwei wesentliche Aufgaben: Vorbeugung bzw. Therapie von Zahnerkrankungen und die Fertigung von Zahnersatz. Das Behandlungsangebot richtet sich speziell an Senioren und ist gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei umfasst die Seniorenzahnmedizin das gesamte Behandlungsspektrum der Prophylaxe, der ästhetischen und erhaltenden Zahnmedizin sowie der rekonstruktiven Zahnmedizin und Implantologie.

Ihr Zahnarzt in Pinneberg fokussiert sich bei der Behandlung von Senioren auf die Erhaltung der Zahngesundheit und legt dabei größten Wert auf:

• Regelmäßige Kontrolltermine
  • Gründliche Zahn- und Prothesenpflege
  • Prophylaktische Maßnahmen (z.B. professionelle Zahnreinigung)
  • Haltbarkeit des Zahnersatzes
  • Optimale Funktionalität von Zahnersatz
  • Hohen Tragekomfort bei prothetischen Versorgungen
  • Perfekte Ästhetik

Unsere Aufgabe ist es für angemessene Behandlungen und Zahnersatz zu sorgen und dabei sämtliche Erkrankungen, also auch allgemeinmedizinische, in den Behandlungsprozess einzubeziehen. Akute sowie chronische Erkrankungen des gesamten Körpers müssen besonders bei der Behandlung von Senioren in den Therapieverlauf einbezogen werden, um mögliche Risiken wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen oder Bluthochdruck berücksichtigen zu können.

Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch zum Thema Seniorenzahnmedizin von uns beraten. Vereinbaren Sie hierfür unter 04101 2 74 74 einen Termin in unserer Praxis, gern auch online.