Professionelle Zahnreinigung in Pinneberg

Der Erhalt der eigenen gesunden Zähne stellt einen enorm großen Faktor für die Lebensqualität dar. Um jedoch den Hauptursachen für den Zahnverlust (Parodontitis und Karies) entgegen zu wirken, reichen die häuslichen Mundhygienemaßnahmen leider nicht aus.

Aus diesem Grunde bietet Ihr Zahnarzt in Pinneberg individuell auf die Patienten gerichtete Zahnreinigungen an. Speziell dafür ausgebildete Fachkräfte entfernen schonend mit Spezialinstrumenten den Bakterienfilm und den tiefliegenden Zahnstein an unzugänglichen Zahnflächen, wie den Zahnzwischenräumen. Dieser Bakterienfilm ist auch an Implantat Oberflächen anzutreffen, so dass Patienten mit Zahnimplantaten regelmäßig die Zahnreinigung wahrnehmen müssen, um diese aufwendigen und teuren Versorgungen längerfristig zu erhalten.

Nach der Politur mit verschiedenen Polierpasten und der Entfernung der harten und weichen Beläge erfolgt eine Remineralisierung der Zähne mit einem speziellen Lack, die Fluorid-, Calcium- und Phosphat-Mineralien enthält und die Zähne vor Säureangriffen der Bakterien schützt und so Karies vorbeugt.

Rufen sie uns gerne unter 04101 2 74 74 an und fragen sie nach einem Termin für eine professionelle Zahnreinigung in Pinneberg. Vereinbaren Sie Ihren Termin auch bequem online. Wir klären sie gerne über Nutzen und Kosten auf.